Top-News
03.12.2014 12:18
Von: DFB

Tagung des DFB-Lehrausschusses

Am 16.11 und 17.11.2014 tagte in Tauberbischofsheim der Lehrausschuss des Deutschen Fechter-Bundes.

Wichtigstes Thema hierbei war die Terminierung eines A-Trainerausbildungslehrganges 2015 und seine inhaltliche Vorbereitung. Die Ausschreibung erfolgt bis zum 20.12.2014 und wird auf der Webseite des DFB veröffentlicht.

A-/B-Trainerlizenzverlängerungen für das Jahr 2015: Die Ausschreibungen für die Lizenzverlängerungen werden an alle Landesfachverbände direkt versandt. Es wurde entschieden, dass auf der alljährlichen Trainerkonferenz des DFB keine Lizenzverlängerung mehr erfolgt.

Termin für die A/B-Trainerlizenz-Verlängerung im Degen ist der 05.01.2015 in Tauberbischofsheim (siehe ausschreibung oben links).

Es wurde weiterhin beschlossen, eine Arbeitsgruppe für die C-Trainerausbildung zu bilden, die sich direkt mit den Problemen dieser Ausbildung, der Fortschreibung der Ausbildungsinhalte, der Organisation regelmäßiger Zusammenkünfte aller dort tätigen Ausbilder und ihrer Fortbildung befasst. Mit der Bildung der Arbeitsgruppe wurde Peter Proske beauftragt. Als Termin wurde Ende Januar 2015 vereinbart.