Top-News, News der Woche
07.05.2013 21:12
Von: DFB

Nike neuer Ausstatter des DFB

Der US-amerikanische Sportartikelhersteller Nike ist neuer Ausstatter des Deutschen Fechter-Bundes. Für den DFB unterzeichneten Gordon Rapp, Präsident des Deutschen Fechter-Bundes und Stephan Jacoby, Geschäftsführer der Partner-Fechtsport-Marketing (PFM), mit Nike einen entsprechenden Vertrag.

Im Bild: Stephan Jacoby (PFM); Eddie Brown (Nike-Fencing); Gordon Rapp (Präsident DFB); Jürgen Borkenstein (Nike-Fencing) (v.l.n.r) // Bild 2: Eddie Brown und Gordon Rapp

Das 1972 gegründete Unternehmen mit Sitz in Beaverton im US-Bundesstaat Oregon ist der weltweit führende Sportartikelanbieter. Der Nike-Swoosh ist seit Jahren eines der bekanntesten Markenzeichen der Welt.

Einst startete das Unternehmen seinen Erfolgsweg mit der Produktion von Sportschuhen, vor mehr als 30 Jahren erlangte Nike die weltweit führende Position als Sportartikelhersteller, die es bis heute innehat. Das Unternehmen entwickelte in den letzten Jahren bereits einen Fechtschuh, der nicht nur in Deutschland, sondern international sehr gefragt ist.

Wir freuen uns auf die gemeinsame, langfristige Zusammenarbeit mit Nike. Die sportlichen Höchstleistungen, unsere Ziele und das große Engagement aller Fechterinnen und Fechter haben Nike davon überzeugt, mit uns zusammenzuarbeiten. Gleichzeitig zeigt das Engagement aber auch, dass die Erfolge des deutschen Fechtsports international anerkannt werden und wir ein Medaillengarant sind“, kommentierte Gordon Rapp, Präsident des Deutschen Fechter-Bundes, die Vertragsunterzeichnung.

Für Nike erklärte Eddie Brown, Präsident von APS (Athlete Performance Solutions), weltweiter Lizenznehmer von Nike Inc.: „Wir wollen uns auf dem deutschen Markt noch stärker positionieren. Für uns ist es eine große Ehre, zukünftig mit dem Deutschen Fechter-Bund als erfolgreichem Spitzenverband in Deutschland einen gemeinsamen Weg zu beschreiten. Mit den Nike-Fechtschuhen haben wir bereits ein erfolgreiches Produkt auf den Markt gebracht, das große Anerkennung genießt.

Nike und dessen Lizenznehmer APS sind u. a. für die Ausrüstung des US- amerikanischen Fecht-Teams verantwortlich.

Nike wird zukünftig unter dem Logo Nike-Fencing die Deutsche Fecht-Nationalmannschaft im Aktiven- und Nachwuchsbereich ausstatten. Die komplette Kollektion wird der DFB in Kürze vorstellen.


IHR KONTAKT ZU UNS

Werden Sie Sponsoring-Partner des Deutschen Fechter-Bundes!

Integrieren Sie einen faszinierenden Sport in den Kommunikationsmix Ihres Unternehmens und profitieren Sie von dem positiven Image des Fechtsports.

Wir freuen uns auf Sie!

pfm - PARTNER FECHTSPORT MARKETING GmbH
Offizieller Vermarkter des Deutschen Fechter-Bundes

Am Neuen Lindenhof 2
D-53117 Bonn

Geschäftsführung:
Markus Hartelt

Mailto: info@pfm-fechten.de