Top-News
26.10.2014 17:30
Von: Olaf Wolf

Bonner Sieg in München

Der Bonner Magnus Hamlescher hat mit einem 15:14-Sieg gegen den Weinheimer Luis Klein das A-Jugend-Florett-Turnier in München für sich entschieden.

Foto: Olaf Wolf/DFB

Knapp 180 Teilnehmer konnten die Gastgeber des „Münchner Kindl“ verzeichnen. Am Ende setzte sich dort fast erwartungsgemäß der einstige Cannstatter Magnus Hamlescher durch. Nur eine Niederlage kassierte der 16-jährige im Turnierverlauf, als er im Tableau der letzten 32 gegen den Tauberbischofsheimer Merlin Borowiak mit 13:15 unterlag. Die Chance des Hoffnungslaufes nutzte Hamlescher und focht sich souverän in die Finalrunde. Dort traf er erneut auf den Ex-Dresdener, den er diesmal mit 15:9 hinter sich ließ. Halbfinalgegner Justus Olbrich verlor anschließend mit 8:15 gegen den späteren Gesamtsieger.

Sein um ein Jahr jüngerer Finalkontrahent aus Weinheim hielt sich nach sehr guter Vorrunde bis zum Finale schadlos. Viertelfinalgegner Glenn Geis aus Neuwied unterlag gegen Luis Klein mit 4:14, den Halbfinalkampf gegen Philipp Kröger (Quernheim) machte er ebenfalls zur klaren Sachse, siegte 15:9. Im Finale hatte dann der Bonner das bessere Händchen, siegte am Ende knapp mit 15:14.

Es war ein sehr interessantes Fecht-Wochenende in München mit einem Teilnehmerfeld von 172 Fechtern, darunter einigen Franzosen, Holländern und Belgiern“, so der anwesende Herrenflorett-Nachwuchstrainer Konstantinos Lymperopoulos später. Und er ergänzt: „Nach vielen guten Gefechten gewann die Nummer Eins der Kadettenrangliste, Magnus Hamlescher aus Bonn, in einem spannenden Kampf gegen den Weinheimer Luis Klein mit 15:14. Das war bis zum Schluss sehr spannend“.

Die Platzierungen: 1. Magnus Hamlescher (OFC Bonn/I), 2. Luis Klein (TSG Weinheim), 3. Justus Olbrich (MTV München), 3. Philipp Kröger (Quernheimer FC), 5. Glenn Geis (Neuwieder FC), 6. Moritz Renner (FC Tauberbischofsheim), 7. Merlin Borowiak (FC Tauberbischofsheim), 8. Nils Meinhard (TG Dörnigheim)


IHR KONTAKT ZU UNS

Werden Sie Sponsoring-Partner des Deutschen Fechter-Bundes!

Integrieren Sie einen faszinierenden Sport in den Kommunikationsmix Ihres Unternehmens und profitieren Sie von dem positiven Image des Fechtsports.

Wir freuen uns auf Sie!

pfm - PARTNER FECHTSPORT MARKETING GmbH
Offizieller Vermarkter des Deutschen Fechter-Bundes

Am Neuen Lindenhof 2
D-53117 Bonn

Geschäftsführung:
Markus Hartelt

Mailto: info@pfm-fechten.de