Top-News, Breitensport, fecht.mobil
13.09.2010 08:59
Von: Hans-Herbert Bents / Markus Baum

Mehr als 25.000 Treffer in Wetzlar

Bürgermeister Helmut Lattermann trifft für Wetzlar (Fotos: M. Bauer)

Als letzte Finalstadt im diesjährigen Wettbewerb "Mission Olympic" hat Wetzlar vom 3.-5. September sein "Festival des Sports" begangen - mit einer großen positiven Überraschung: Statt der erhofften 90.000 Teilnehmer wurden 135.000 gezählt; spätsommerliches Traumwetter hat den Reigen der Veranstaltungen begünstigt - und hat auch dem Fecht-Pavillon des TV Wetzlar jede Menge Andrang beschert.

Mehr als 500 Besucherinnen und Besucher zwischen 3 und 80 haben sich mit Florett, Degen oder Säbel am fecht.mobil versucht. Dabei war das fecht.mobil allein auf der Lahninsel nur eines von 22 attraktiven sportlichen Angeboten. Das Display-Konterfei von Britta Heidemann als "Sparringspartnerin" ohne Chance zur Gegenwehr musste insgesamt deutlich mehr als 25.000 Treffer einstecken. Im Schnitt haben die vielen Fechtnovizen jeweils  mehr als 50 Treffer gesetzt. Top-Scorer waren eine Dame mittleren Alters mit ein wenig Bühnenfechterfahrung und ein sportlicher junger Verkäufer mit  jeweils 93 Treffer. Insgesamt konnten die Fechter mehr als 5.000 Aktionspunkte zum Wetzlarer Finalergebnis beisteuern. Die Entscheidung über "Deutschlands aktivste Stadt 2010" wird am 29. November 2010 bekannt gegeben. 

 


IHR KONTAKT ZU UNS

Werden Sie Sponsoring-Partner des Deutschen Fechter-Bundes!

Integrieren Sie einen faszinierenden Sport in den Kommunikationsmix Ihres Unternehmens und profitieren Sie von dem positiven Image des Fechtsports.

Wir freuen uns auf Sie!

pfm - PARTNER FECHTSPORT MARKETING GmbH
Offizieller Vermarkter des Deutschen Fechter-Bundes

Am Neuen Lindenhof 2
D-53117 Bonn

Geschäftsführung:
Markus Hartelt

Mailto: info@pfm-fechten.de